AG Informatik

Du hast nicht nur Lust dein Smartphone zu bedienen, dich interessiert auch wie es funktioniert.

Hast du dich schon mal gefragt, warum den Button in der App jetzt gerade nicht drücken kannst – und später schon.

 Einen Staubsaugerroboter findet ihr nicht nur gut, weil er euer Zimmer sauber macht – es ist auch spannend für euch wie er das macht.

 

Wir erforschen in der Informatik AG für die Klassen 5 und 6 zusammen die Geräte eures Alltags.

Was kann mein Smartphone, was kann es nicht?

Kann Siri wirklich sprechen?

Wie weiß google wo ich gerade bin?

Wie funktioniert ein Roboter?

…und viel mehr deiner eigenen Fragen erwarten dich in der Informatik AG.

 

Erwartet wir von dir aber auch etwas…

Es wird nicht nur gespielt, hier wird gearbeitet … aber mit einer Menge Spaß.

Wir arbeiten mit Robotern, die waren teuer und wurden von der MLKG bezahlt. Wenn du nicht vorsichtig damit umgehen kannst, bist du hier falsch.

Hast du eine Aufgabe gelöst und hast Lust auf die nächste – hier bist du richtig.