AG Museum

Die AG findet in der Regel alle zwei Wochen im Industriemuseum Cromford statt und richtet sich ausschließlich an Jungen!

Im Rahmen der AG lernt ihr nicht nur das Herrenhaus und die Fabrik kennen, sondern ihr bereitet eine eigene Ausstellung vor oder erstellt ein Produkt, welches am Ende des Jahres im Cromford-Museum gezeigt werden soll. Im letzten Schuljahr haben die Mitglieder der AG z.B. ein Brettspiel entworfen.

Dieses Schuljahr möchten wir mit euch zusammen einen Film erstellen, der die Fabrik und das Herrenhaus vorstellt und eine interaktive Karte zu dem Gelände entwerfen. Im zweiten Halbjahr werden wir eventuell mit euch nach England fliegen, um dort den Ort „Cromford“ zu besuchen, an dem die Industriegeschichte ihren Anfang genommen hat.

Neben den Treffen im Museum, steht in jedem Halbjahr ein Ausflug auf dem Programm.