Berufs- und Studienberatung durch die Bundesagentur für Arbeit

Schule – und was kommt dann?

Viele Möglichkeiten und Wege!

Lasst uns zusammen deinen persönlichen Weg bauen- und das frühzeitig!

Bevor andere über deine Zukunft entscheiden, nimm Sie lieber selbst in die Hand!

Informiere dich, welche Berufe und Studiengänge es gibt!

Finde heraus, was das Beste ist! Nutze deine Chancen!

Wir als Berufs-und Studienberatung unterstützen dich dabei.

Das bieten wir an:

• Vermittlung in freie Ausbildungsstellen und Duale Studiengänge
  • Infos zum Ausbildungsmarkt in der Region
  • Tipps und Informationen zu Praktika
  • Einschätzung und Abklärung der individuellen Chancen
  • Studienberatung
  • Infos zu den vielfältigen Überbrückungsmöglichkeiten zwischen Schule und Beruf
  • Check der Bewerbungsunterlagen
  • … und vieles mehr

Im Rahmen der Kooperation mit der Martin-Luther-King Gesamtschule bietet die Berufsberatung regelmäßig Sprechstunden direkt in der Schule an.

Frau Hofreiter ist deine Ansprechpartnerin vor Ort.

Die Koordination der Termine an der Schule erfolgt durch Frau Kohlhaas und Herr Fuhrmann!

Du kannst dir auch telefonisch unter der kostenlosen Service Nummer 0800 4 5555 00 (auch vom Handy kostenlos) einen Termin bei der Berufsberatung geben lassen oder den Termin über Mettmann.BB@arbeitsagentur.de mit dem beigefügten Anmeldebogen vereinbaren.

Auch deine Bewerbungsunterlagen checken wir für dich, sende Sie ebenfalls an Mettmann.BB@arbeitsagentur.de .

Deine Berufs-und Studienberatung, Daniela Hofreiter